Dezember 14, 2017+49 (0)40 69 64 68 5-0info@sundance.de

Tim Mälzer diskutiert mit Frank Plasberg und seinen Gästen bei “hart aber fair”

Home / Künstler / Tim Mälzer / Tim Mälzer diskutiert mit Frank Plasberg und seinen Gästen bei “hart aber fair”

Im Anschluss an den „Lebensmittel-Check mit Tim Mälzer: Wie viel Zucker ist gut für uns?“ ist Tim Mälzer zu Gast bei “hart aber fair” und stellt sich der Diskussion zum Thema: „Der Feind in meinem Essen – wie ungesund sind Zucker und Co.?“ Schokolade, Ketchup und Säfte – unser Zuckerverbrauch ist enorm. Ärzte warnen: Zucker kann fett und krank machen. Aber wie viel versteckten Zucker jubelt uns die Industrie unter? Helfen Strafsteuern und Verbote? Oder können nur wir selbst die süße Sucht besiegen? Tim Mälzer spricht über die Erkenntnisse und Erfahrungen, die er im Rahmen der Recherche für seinen Lebensmittelcheck gemacht hat.

Weitere Gäste neben Tim Mälzer sind Christian Schmidt (CSU, Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft), Günter Tissen (Hauptgeschäftsführer der Wirtschaftlichen Vereinigung Zucker), Silke Schwartau (Ernährungsexpertin, Verbraucherzentrale Hamburg), Alfred Hagen Meyer (Anwalt für Lebensmittelrecht; Herausgeber der „Deutschen Lebensmittel Rundschau”) sowie im Einzelgespräch: Anastasia Zampounidis (TV-Moderatorin; lebt seit zehn Jahren „zuckerfrei”).

“hart aber fair” – die Diskussion nach dem Lebensmittel-Check mit Tim Mälzer: Montag, den 29.08.2016, um 21:00 Uhr im Ersten.

http://www1.wdr.de/daserste/hartaberfair/

Fotocredit: hart aber fair (ARD)

 

Recent Posts