April 23, 2017+49 (0)40 69 64 68 5-0info@sundance.de

Rezension: Hola Chicas! Auf dem Laufsteg meines Lebens von Jorge González

Home / Künstler / Jorge González / Rezension: Hola Chicas! Auf dem Laufsteg meines Lebens von Jorge González

Jorge Gonzalez? Das ist doch der Laufstegtrainer von Germanys Next Topmodel, das Jurymitglied von Let’s Dance oder einfach nur dieser Kubaner mit den verrückten Outfits und dem kaum verständlichen Akzent? Warum sollte man dessen Biografie lesen? Ich werde es euch verraten: denn man muss!

 Jorge weiß früh, dass er anders ist. Er averbringt sehr gerne Zeit mit den Chicas seiner Familie und liebt die Highheels seiner Mutter. Schon als Sechsjähriger läuft er in ihnen vor dem Spiegel auf und ab. Und er lernt früh, dass das nicht “normal” ist: Als der Vater ihn erwischt, verbietet er ihm weiter mit den Highheels zu spielen, denn in Kuba der Siebziger Jahre werden Homosexuelle offen angefeindet. Jorge wird klar, er muss als Erwachsener woanders leben. Aber zurzeit des kalten Krieges gibt es als Bürger eines sozialistischen Staates nicht viele Möglichkeiten. Deswegen büffelt Jorge wie verrückt und träumt vom Studium in einem europäischen, natürlich sozialistischem Land.

Ich habe mich fest geschämt, als ich erfahren habe, was für ein bewegendes Leben Jorge González schon hinter sich hatte, bevor er in GNTM auftauchte und man sich fragte: Wo haben sie den denn gefunden? Der Jorge hätte gar nicht gefunden werden müssen und ist eine wirkliche Koryphäe, nicht nur auf hohen Absätzen. Seine Biografie ist kurzweilig, spannend, witzig – ein echtes Buch fürs Herz! Darüber hinaus ist sie ein sehr nettes Liebesgeständnis für Deutschland und uns Deutschen. Noch nie habe ich gelesen, dass jemand uns so gut versteht, dennoch ins Herz geschlossen hat und unseren Vorzug genau erkennt: Wir entflammen nicht schnell, aber wenn, ist das Feuer nur schwer zu löschen.

Ich vergebe herzensgute vier von fünf Leseratten, weil die fünf nun mal für die Skyheels unter den Büchern reserviert ist. Aber dennoch: unbedingt lesen!

Das Buch in einem Zwitschern:

”Hola Chicas!” ist die herzerwärmende Lebensgeschichte von Jorge Gonzalez voller Witz & Liebe darüber man selbst zu sein.

Vielen Dank für die Rezension © The Read Pack

Zur Online-Bestellung: http://www.amazon.de/Hola-Chicas-Laufsteg-meines-Lebens/dp/3453602749/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1426075600&sr=1-1&keywords=hola+chicas

Recent Posts