Mai 29, 2017+49 (0)40 69 64 68 5-0info@sundance.de

Ralf Bauer glänzt als abgezockter „Internet-Milliardär“ in „Honey & Funny“ von und mit Esther Schweins

Home / Künstler / Ralf Bauer glänzt als abgezockter „Internet-Milliardär“ in „Honey & Funny“ von und mit Esther Schweins

In der dritten Folge von „Honey & Funny“ setzen die Glückssucherinnen auf Joko Reicher, der sich als „Internet-Milliardär“ einen Namen gemacht hat. Wurstmann-Herbie, der gutmütige Freund der beiden, gibt ihnen den entscheidenden Tipp, wo sie Joko finden können. Honeys und Funnys Ziel ist es, ihn zu bezirzen, um ihn so für eine skurrile Geschäftsidee zu gewinnen. Um nicht gleich als smarte Hochstaplerinnen aufzufallen, schaffen die beiden Frauen sich einen Lamborghini und eine schmucke Villa an.

Esther Schweins: „Was keiner weiß: Honey und Funny haben eine riesige Idee: eine Skipiste auf Mallorca. Dafür müssen sie dem Internet-Millardär Joko Reicher nur ein paar Milliönchen Euro abknöpfen, aber drei Mal Schein in einer Folge macht eben noch lange kein Sein. Hätten wir gewusst, dass Ralf auch tanzen kann, hätten wir noch eine heiße Rumba aufs Parkett gelegt. Das holen wir aber auf jeden Fall in einer der nächsten Folgen nach.“

Für die Rolle des windigen Joko Reicher konnte Schauspiel-Beau Ralf Bauer gewonnen werden. Die erfolgreiche Uberding-Bloggerin Mia Bühler ist in einer kleinen Gastrolle zu sehen, und der Hamburger Künstler Hans Hushan hat für die dritte Folge eine seiner Skulpturen zur Verfügung gestellt. Funny-Schauspielerin Miriam Henseling zeichnet für das gesamte Location-Scouting verantwortlich.

Launchdatum Honey & Funny: Der Internet-Milliardär (Teil III der Pilotserie)
• Preview: 09. Mai 2015, 17 h, t-online.de/tv
• Offiziell: 10. Mai 2015, 17 h, Honey und Funny Channel, YouTube

http://bit.ly/honeyundfunny_DerInternetMilliardaer

Über Honey & Funny
Der deutsche Sehnsuchtsort Mallorca ist Schauplatz der vierteiligen Web-TV-Pilotserie “Honey & Funny“. In dieser versuchen zwei Freundinnen namens “Honey” (Esther Schweins) und “Funny” (Miriam Henseling) sich nach gescheiterten Lebensträumen ein kleines, besser großes Stück vom Glück abzuschneiden.

Neben Schweins und Henseling sind die bekannten Schauspieler Hugo Egon Balder, Wigald Boning, Ralf Bauer, Martin Luding, Susan Hoecke, Katharina Fecher und – als Running Gag – Jorge González mit dabei. Für das Drehbuch zeichnen Andy Cremer und Esther Schweins verantwortlich. Klaus Knösel für Regie und Georg Reddig für den Schnitt.

Über tibool Media GmbH
tibool Media GmbH ist eine Hamburger TV- und Medienproduktion, die seit 2007 im Schwerpunkt Dokumentationen, Shows und Service-Formate für z.B. den NDR, WDR, Das Erste, VOX oder E! Entertainment produziert. Mit „Honey & Funny“ als Web-Serie erweitert tibool Media sein Portfolio bezüglich des Genres Fiction/Comedy als auch in der ausschließlichen Bereitstellung im Internet.

Über t-online.de – BEST.DIGITAL.NEWS.
Mit einer Reichweite von über 27 Millionen Nutzern pro Monat ist t-online.de Deutschlands führendes Angebot rund um News, Wetter und E-Mail. 140 Redakteure veröffentlichen täglich rund 500 Artikel und Videos – fundiert und kostenlos – zuhause und unterwegs, auf allen Endgeräten.

PR-Kontakt:
Sandra Goetz – Worthansa Kommunikation
Tel.: +49(0)40 46.96.15.96
E-Mail: go@worthansa.de

Produzenten-Kontakt:
tibool Media GmbH
Oliver Wirtz
Tel.: +49(0)40 69.64.68.50
E-Mail: oliver.wirtz@tibool.de

Recent Posts