April 25, 2018+49 (0)40 69 64 68 5-0info@sundance.de

Lebensmittelcheck mit Tim Mälzer: „Was ist gesund?“

Home / Künstler / Tim Mälzer / Lebensmittelcheck mit Tim Mälzer: „Was ist gesund?“

Gesunde Ernährung wird den Deutschen immer wichtiger: 76% der Frauen und 62 % der Männer achten gemäß Zahlen des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft darauf, gesunde Lebensmittel zu essen. Aber gibt es gesundes Essen überhaupt? In der heutigen Folge der „Lebensmittel-Checks mit Tim Mälzer“ am Montag, den 18. Dezember 2017 um 20.15 Uhr im Ersten geht Tim Mälzer genau dieser Frage nach.

Bereits im Jahr 2012 testete Tim Mälzer zusammen mit der Universität Heidelberg unterschiedliche Ernährungsformen, wie z. B. die Mittelmeerdiät, Fastfood und deutsche Hausmannskost. Das überraschende Ergebnis: Keine Ernährungsform ist gesünder oder ungesünder als die andere. Aber gibt es vielleicht doch einzelne Lebensmittel, die für uns wirklich ungesund sind? Zum Beispiel Weizen? Und wie sinnvoll sind Detox-Kuren? Tim Mälzer macht den Selbstversuch: Er „entgiftet“ seinen Körper drei Tage lang mit Säften, Suppen und Ingwerwasser. Ist sein gesundheitlicher Zustand nach der Kur tatsächlich besser? Was sagen seine Blutwerte?

Diese und weitere spannende Fragen versucht Tim Mälzer im „Lebensmittel-Check“ zu beantworten.

Recent Posts