Mai 29, 2017+49 (0)40 69 64 68 5-0info@sundance.de

Lebensmittel-Check mit Tim Mälzer – Wie gut sind unsere Eier?

Home / Künstler / Lebensmittel-Check mit Tim Mälzer – Wie gut sind unsere Eier?

In einer neuen Folge seines „Lebenmittel-Checks“ widmet sich  Tim Mälzer dem Thema Ei. Ob im Kuchen, in Nudeln, als Rührei oder eben als Frühstücksei – die Deutschen lieben Eier! Durchschnittlich 230 Stück isst jeder Deutsche im Schnitt pro Jahr, was in Summe über 18 Milliarden Eier macht! Dabei taucht immer wieder die Frage auf, ob der übermäßige Konsum und die daraus folgende Behandlung der Tiere ethisch überhaupt noch vertretbar ist.

Tim Mälzer geht der Frage nach, ob es eine Alternative zum Ei gibt und bringt in Erfahrung, ob sich Eier aus Käfighaltung, die in den meisten Märkten als Frischei nicht mehr zu finden sind, nicht doch noch in verarbeiteter Ware befinden. In seiner Dokumentation spricht er u.a. mit Landwirtschaftsminister Dr. Schmidt über diese Aspekte sowie mit Mitgliedern des Vereins „Rettet-das-Huhn“.

Das Erste zeigt die Dokumentation „Lebenmittel-Ceck mit Tim Mälzer – Wie gut sind unsere Eier“ am 14. Dezember 2015 um 20:15 Uhr.  

http://www.daserste.de/information/ratgeber-service/lebensmittelcheck/lebensmittelcheck/wie-gut-sind-unsere-eier-folge-2-102.html

Recent Posts