Mai 1, 2017+49 (0)40 69 64 68 5-0info@sundance.de

Lebensmittel-Check mit Tim Mälzer – Wie gut ist unser Rindfleisch?

Home / Allgemein / Lebensmittel-Check mit Tim Mälzer – Wie gut ist unser Rindfleisch?

In einer neuen Folge seines „Lebenmittel-Checks“ geht Tim Mälzer der Faszination Rindfleisch auf den Grund. Woher stammt das Rind, von dem die Deutschen pro Kopf im Schnitt pro Jahr neun Kilo essen? Wie wurden diese Tiere gehalten und ist es überhaupt gesund, so viel Rindfleisch zu konsumieren?

In Gesprächen mit Ernährungswissenschaftlern, Köchen oder Schlachtern versucht Tim Mälzer aufzuspüren, woran der Verbraucher gutes Rundfleisch erkennen kann und worauf man beim Kauf achten sollte. Ob Bio-Qualität, Discounterware oder Burger von McDonald’s – Tim Mälzer will wissen, wie es um die jeweilige Qualität steht. Dabei gibt er sich interessiert, verbrauchernah und gewohnt direkt. Und nicht selten wird er selbst von bisher unbekannten Fakten überrascht.

Das Erste zeigt die Dokumentation „Lebenmittel-Ceck mit Tim Mälzer – Wie gut ist unser Rindfleisch“ am 07. Dezember 2015 um 20:15 Uhr. 

http://www.daserste.de/information/ratgeber-service/lebensmittelcheck/lebensmittelcheck/wie-gut-ist-unser-rindfleisch-folge-1-102.html

Recent Posts