Juli 21, 2018+49 (0)40 69 64 68 5-0info@sundance.de

Lebensmittel-Check mit Tim Mälzer: „Was macht wirklich schlank?“

Home / Künstler / Tim Mälzer / Lebensmittel-Check mit Tim Mälzer: „Was macht wirklich schlank?“

In einer neuen Folge der „Lebensmittel-Checks mit Tim Mälzer“ am Montag, den 08. Januar 2018 um 20.15 Uhr im Ersten wagt der Hamburger Koch den Selbstversuch: Wie viele Kalorien verbrennt sein Körper täglich? Würde ihm vielleicht Sport beim Abnehmen helfen? Mit einem Schrittzähler ausgerüstet und unter Beobachtung des Hamburger Instituts für Bewegungswissenschaft erfährt der Fernsehkoch was gegen Übergewicht wirklich helfen kann. „Muskeln produzieren good guys, die die bad guys aus dem Fett neutralisieren.“, so Sportmediziner Prof. Klaus-Michael Braumann. Doch wie dünn oder dick ist eigentlich gesund für uns? Sind Gewicht und Body-Maß-Faktor wirklich die richtigen Parameter um unser Idealmaß zu bestimmen? Und welche Rolle spielt die Psyche? Zusammen mit einem Ernährungspsychologen führt Tim Mälzer ein Experiment an der Universität Göttingen durch: Was lässt uns zugreifen? Warum essen wir eigentlich immer zu viel?

Die überraschenden Antworten gibt es am Montag, den 8. Januar 2018 um 20.15 Uhr im „Lebensmittel-Check mit Tim Mälzer- was macht wirklich schlank?“ im Ersten.

Recent Posts