August 20, 2018+49 (0)40 69 64 68 5-0info@sundance.de

Die Welt zu Gast in Hamburg – 110 Up with People-Studenten in der Hansestadt angekommen

Home / Allgemein / Die Welt zu Gast in Hamburg – 110 Up with People-Studenten in der Hansestadt angekommen

110 Studenten aus 18 Nationen, die im Januar 2018 mit dem internationalen Kultur-, Bildungs- und Showprogramm „Up with People“ auf Welttournee starteten, sind am 1. Mai aus Cancun/Mexiko kommend in Hamburg gelandet. Gerade eben stand in Mexiko die Aktionswoche der jungen Menschen noch unter dem Motto „One World – One Environment“, da wartet eine spannende Woche verschiedener Aktivitäten in Hamburger Einrichtungen auf sie unter dem Motto „Celebrating Diversity – Vielfalt feiern!“ Den Abschluss des Hamburgbesuchs bildet die große Up with People Live-Show mit den über 100 Teilnehmern des Programms auf der Bühne. Die Show „Live on Tour“ findet am Sonntag, 6. Mai 2018, um 19.00 Uhr in der wunderschönen Friedrich-Ebert-Halle in Hamburg-Harburg statt. Hamburg ist übrigens die einzige deutsche Station auf der aktuellen Welttournee von Up with People. Tickets für die Show gibt es unter www.eventim.de (Up with People).

Zunächst einmal bereiteten jedoch am 1. Mai die etwa 100 Gastfamilien aus Hamburg und Umgebung den 110 Studenten aus aller Welt einen herzlichen Empfang, um sie dann zu sich nach Hause einzuladen. Der Aufenthalt in Gastfamilien sei ein wichtiger Bestandteil des kulturellen Austauschs, sowohl für die Studenten als auch für die Gastfamilien selbst, meint Oliver Wirtz (54), der selbst vor über 30 Jahren mit Up with People die Welt bereiste und heute Manager von Persönlichkeiten wie Judith Rakers, Jorge González, Thomas Hayo, Alexander Herrmann oder Tim Mälzer ist. Als Geschäftsführer seiner Management-Agentur Sundance Communications, die im April ihr 20jähriges Bestehen feiern konnte, will er mit dem Hamburger Gastspiel einen Beitrag für die internationale Jugendarbeit leisten und ein Zeichen für Vielfalt und kulturellen Austausch als Beitrag zur Völkerverständigung setzen.

„Up with People hat mich für mein Leben geprägt. In nur einem Jahr habe ich bei über 90 Gastfamilien auf zwei Kontinenten in mehr als 20 Ländern gewohnt und Freundschaften mit ihnen und mit meinen 120 Mitreisenden aus 18 Ländern geschlossen. Außerdem hatten wir insgesamt mehr als 100 Show-Auftritte in diesem Jahr, davon u. a. gemeinsam mit Stars wie den Beach Boys, Dolly Parton, u. v. m. Mein Cast-Director war Mike Knowles, Onkel von Beyoncé“, erinnert sich Oliver Wirtz.

Ein Vorbereitungsteam von vier jungen Teilnehmern des Programms hat in den vergangenen Wochen den einwöchigen Aufenthalt von Up with People vorbereitet. Zur „Live on Tour“-Show, einem bunten Feuerwerk aus Hip Hop, Pop, Folklore, uvm. werden auch einige Künstler der Agentur erwartet. So wird sich auch Let’s Dance Juror Jorge González dieses Ereignis am Sonntag, 6. Mai, nicht entgehen lassen. Vor kurzem war gerade eine Gruppe von „Up with People“ zum ersten Mal in der über 50jährigen Geschichte der Organisation in seinem Heimatland Kuba zu Gast.

Für weitere Infos besuchen Sie unsere Website unter: www.uwpgermany.de

Tickets für die Show am Sonntag, 6. Mai. 2018, 19:00 Uhr sind erhältlich unter: www.eventim.de oder www.uwpgermany.de

Über eine Berücksichtigung bei Ihrer Berichterstattung würden wir uns sowohl Rahmen der Eventwoche und in Bezug auf die Show freuen. Gern können Sie auch über eine Begleitung der Aktivitäten während der Aktionswoche mit uns sprechen.

Für Interviewwünsche mit den Mitgliedern des Vorbereitungsteams oder der jungen Hamburgerin Vanessa Clark, die im Sommer mit dem Programm Up with People auf Tournee gehen wird, oder mit dem ehemaligen Up with People Absolventen und Geschäftsführer der SUNDANCE Communications GmbH, Oliver Wirtz, wenden Sie sich bitte an:

Maria Teschendorf
Telefon: 040 – 69 64 68 5-18
E-Mail: maria.teschendorf@sundance.de
Hans-Henny-Jahnn-Weg 35
22085 Hamburg

Vanessa Clark
Telefon: 040 – 69 64 68 5-13
Mobil: 0173 – 2361500
E-Mail: vanessa.clark@sundance.de
Hans-Henny-Jahnn-Weg 35
22085 Hamburg

Fotomaterial erhalten Sie ebenfalls als Anlage und auf Anfrage.

Recent Posts